Neymar | Wechsel zu Real die wahrscheinlichste Variante?

10. August 2019 | News | BY Marius Merck

News | Vor zwei Jahren sorgte Neymar für einen Ablöse-Weltrekord als der brasilianische Superstar für 220 Millionen Euro vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain wechselte. Rund 24 Monate später ist von Neymars Begeisterung für die französische Hauptstadt recht wenig übrig geblieben.

PSG will zeitnahe Lösung

Das Verhältnis zwischen Neymar und PSG scheint völlig zerrüttet, die Zeichen stehen ganz klar auf Trennung. Allerdings besteht hier die Problematik, welcher andere Klub wirklich in der Lage ist, die finanziellen Konditionen eines solchen Mega-Deals zu stemmen. Im Endeffekt verbleiben hierbei eigentlich nur zwei Schwergewichte: Der FC Barcelona und Real Madrid. Allerdings haben die Katalanen schon ordentlich in das Team investiert, zudem trennte sich Neymar von seinem ehemaligen Arbeitgeber auf unschöne Weise und hat aus jener Phase dem Vernehmen nach sogar noch einen laufenden Rechtsstreit mit seinem Ex-Klub.

Daher ist sich die in Real-Angelegenheiten gut informierte „Marca“ recht sicher, dass das wahrscheinlichste Szenario für den Spieler „aus Paris hinaus“ den Schritt nach Madrid beinhaltet. Demnach wären einige Verantwortliche bei Real von dieser Idee angetan und fühlen sich an die Situation um den ehemaligen Barca-Kapitän Luis Figo erinnert: Der portugiesische Weltfußballer sah sich eigentlich auch nie für die „Königlichen“ spielen, windige Präsidenten und eine hohe Ausstiegsklausel änderten dieses Vorhaben allerdings. Das Blatt verweist zudem auf die intakten Beziehungen zwischen Real und PSG, wohingegen diese bei Barca und den Franzosen durch eben jenen Rekord-Transfer enorme Risse bekommen hat.

PSG möchte den Spieler jedenfalls wohl loswerden – und mit der getroffenen Annahme dürfte das Blatt hier nicht völlig falsch liegen, vorausgesetzt Real fasst tatsächlich diesen Willen.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.