Nicolas Pepe | Berater bevorzugen Arsenal-Wechsel!

27. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Es vergeht kaum ein Tag ohne Neuigkeiten zu Nicolas Pepe, dem Offensivspieler des OSC Lille. Nachdem zuletzt bekannt wurde, dass die Berater des Spielers mit dem SSC Neapel verhandelten und dass der Klub die Gehaltsforderungen des Spielers noch nicht erfüllen wollte, scheint es nun erneut eine Wende zu geben.

Arsenal erfüllt Gehaltsforderungen – aber auch die Ablöse?

Laut einem Bericht von „Sky Italia“ sind die Berater des Spielers davon überzeugt, dass man einen Wechsel zu Arsenal forcieren sollte. Denn die „Gunners“ haben ein höheres Gehalt geboten als der OSC Lille. Zuletzt teilte der Präsident des französischen Klubs mit, dass 4 Teams konkrete Angebote hinterlegt haben und dass der SSC Neapel die Ablöseforderungen von circa 80 Millionen Euro erfüllt.

Die Italiener boten wohl eine Ablösesumme und gleichzeitig noch einen Offensivspieler, Adam Ounas, an. Ob der FC Arsenal diese Forderungen erfüllen konnte geht nicht aus dem „Sky“-Bericht hervor, aufgrund des begrenzten Budgets der „Gunners“ ist das eher unwahrscheinlich, zumindest was eine einmalige Zahlung angeht, auch wenn die „L’Equipe“ Arsenal zuletzt auch zu den Kandidaten zählte, die die 80 Millionen Euro auf den Tisch legen würden.

Was bleibt ist nichts Neues: Die Situation rund um Nicolas Pepe ist und bleibt kompliziert.

(Photo by PHILIPPE HUGUEN / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.