Offiziell: Rangnick verlässt Red Bull

31. Juli 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Nach acht Jahren verlässt Ralf Rangnick das Red-Bull-Projekt. Er legt sein Amt als „Head of Sport und Development Soccer“ offiziell nieder.

Rangnick löst Vertrag bei Red Bull auf

Auch wenn aus dem Engagement beim AC Mailand nichts geworden ist, verlässt Ralf Rangnick (62) das Red-Bull-Projekt nach acht Jahren. „Für mich ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, meine Tätigkeit bei Red Bull zu beenden“, zitiert Bild den nun ehemaligen „Head of Sport und Development Soccer“ Red Bulls. Rangnick war zuletzt ohnehin nur noch beratend für den Weltkonzern tätig, nun erfolgte die offizielle Trennung. Nachdem der 62-Jährige in den letzten Jahren einen entscheidenden Beitrag zur sportlichen Entwicklung von Red Bull beigesteuert hat, reize ihn nun eine neue Herausforderung.

Rangnick will erst einmal in Leipzig wohnen bleiben und sich um seine Stiftung kümmern, heißt es. Eine Rückkehr in den Fußball gilt aber als sehr wahrscheinlich, aktuell sollen aber keine konkreten Angebote vorliegen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.