Olympique Lyon: Houssem Aouar darf im Sommer wechseln – zu Man. City?

11. Mai 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Die französische Ligue 1 wurde nicht nur abgebrochen, sondern auch gewertet – mit den durchschnittlich pro Spiel erreichten Punkten. Das sorgte unter anderem bei Olympique Lyon für Aufregung, denn der Klub kann nun nicht am Europapokal teilnehmen, es drohen Spielerverkäufe.

OL: Aouar darf für 50 Mio. Euro wechseln!

Mit Memphis Depay will man in Lyon verlängern, derzeit scheint seine Zukunft aber offen zu sein. Und auch ein anderer Spieler könnte den Klub im Sommer verlassen: Houssem Aouar. Der 21-jährige zentrale Mittelfeldspieler stammt aus der eigenen Jugend und ist noch bis 2023 gebunden.

Aouar gilt als eines der größten Talente im französischen Fußball und steht bei vielen Klubs oder Liste. Laut einem Bericht der L’Equipe könnte Aouar für rund 50 Millionen Euro wechseln. Dem Bericht zufolge gilt weiterhin vor allem Manchester City mit Trainer Pep Guardiola als Kandidat für eine Verpflichtung, die Skyblues haben den Spieler mehrfach beobachten lassen.

In der abgebrochenen Saison stand Aouar in 37 Spielen auf dem Platz, war einer der besten Spieler von OL. Ihm gelangen neun Tore und sieben Vorlagen. 

(Photo by JEAN-CHRISTOPHE VERHAEGEN / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.