OM | Rongier will Wechsel forcieren

31. August 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Olympique Marseille hat finanziell nicht gerade den größten Spielraum. Nach einer enttäuschenden Saison musste man sich auf dem Transfermarkt zurückhalten, wenig neue Impulse im Kader sind die Folge.

Rongier will nach Marseille wechseln

Ein Kandidat, der den Klub am Ende der Transferphase noch verstärken könnte, ist Valentin Rongier. Der Mittelfeldspieler spielt für den FC Nantes und wird schon seit Tagen mit einem Wechsel nach Marseille in Verbindung gebracht.

11 Millionen Euro soll OM geboten haben, rund 15 Mio. sollen laut der „L’Equipe“ nötig sein um einen Transfer abzuwickeln. Der Spieler selbst kündigte nun an einen Wechsel forcieren zu wollen.

Gegenüber „Presse-Ocean“ sagte Rongier: „Es ist einfach. Es existiert ein konkretes Angebot aus Marseille und ich will nicht riskieren, dass ich mich verletze. Ich gebe alles im Training und respektiere den Klub, aber ich will nach Marseille wechseln.“

(Photo by LOIC VENANCE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.