OSC Lille | David vor Wechsel – Morelos nicht

8. August 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Der OSC Lille hat mit Victor Osimhen den Top-Torschützen verkauft. Mit Jonathan David soll der Nigerianer adäquat ersetzt werden.

Lille – David-Wechsel für 30 Millionen Euro

Laut einem Bericht von Sky Sports, neigt sich das Tauziehen um Jonathan David (20) dem Ende hingegen. Der Spieler präferierte lange die Bundesliga, doch offenbar erhält der OSC Lille den Zuschlag, die rund 30 Millionen Euro nach Gent überwiesen wird. Auch Manchester United und Arsenal gehen somit leer aus.

Der Kanadier soll die junge Garde der OSC anführen. Lille setzt verstärkt auf junge, entwicklungsfähige Spieler und sieht sich in der Offensive so gut gerüstet, dass die Franzosen von einem Morelos-Transfer Abstand nehmen.

Alfredo Morelos (24), aktuell bei den Rangers unter Vertrag, erweckte ebenso Interesse und will sich nun nach einer neuen Destination umgucken, um dennoch den nächsten Schritt gehen zu können. Die Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel nach Frankreich ist aber gesunken.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by KENZO TRIBOUILLARD/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.