Paderborn | Sabiri vor Lazio-Wechsel!

24. September 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Abdelhamid Sabiri vom SC Paderborn wird sich offenbar Lazio anschließen.

Paderborn: Sabiri wechselt ablösefrei zu Lazio

Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, wird Abdelhamid Sabiri (23) von Paderborn zu Lazio wechseln. Beide Vereine sollen sich auf diesen Deal geeinigt haben. Sabiri wird heute in der italienischen Hauptstadt erwartet. Der Absteiger habe nach Angaben Di Marzios zugestimmt, den Spieler ablösefrei ziehen zu lassen. Paderborn soll sich jedoch einen Anteil an einem möglichen Weiterverkauf Lazios gesichert haben.

Der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler kam erst im vergangenen Sommer von Huddersfield nach Paderborn. Dort stand Sabiri eigentlich noch bis 2021 unter Vertrag. In der vergangenen Bundesliga-Saison bestritt der offensive Mittelfeldspieler 24 Spiele, erzielte dabei vier Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor.

Ob der 23-Jährige bei dem Champions-League-Teilnehmer entsprechende Einsatzzeiten erhalten wird, dürfte eher anzuzweifeln sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.