Dienstag, Oktober 27, 2020

Plea und Thuram führen Gladbach zum Sieg gegen Union

Empfehlung der Redaktion

Champions League | Warum das Real-Spiel für Gladbach eine große Chance ist

Am Dienstagabend um 21 Uhr wird im Borussia-Park das Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Real Madrid in...

Ungünstiger ManCity-Fehlstart perfekt, Vardy ist der Arsenal-Killer, Chelsea sucht Balance…

7 Awards - Premier League | Der sechste Spieltag ist absolviert: Der FC Chelsea sucht seine Balance,...

Bundesliga | Tormaschine Lewandowski, verdienter Lohn im Derby und Comebacks nach Maß

News | Der fünfte Spieltag der Bundesliga ist vorüber. Wieder einmal war in Deutschlands höchster Spielklasse einiges los....

Am Sonntagnachmittag traf Borussia Mönchengladbach auf den FC Union. Nach einer leichten Ergebnisdelle mussten die Fohlen ein Zeichen im Kampf um die Champions League setzen. Beim 4:1-Erfolg gelang das eindrucksvoll.

Gladbach startet gut – und belohnt sich

Die Borussia begann engagiert, versuchten früh zu pressen und offensiv in ihren gewohnten Spielfluss zu kommen. Vor allem Thuram präsentierte sich sehr umtriebig und initiierte einige Angriffe. In der 15. Minute prüfte der Franzose Gäste-Torhüter Gikiewicz nach einem schnell vorgetragenen Angriff. In der 17. Minute tankte sich Florian Neuhaus durch den Strafraum des FC Union und traf im Fallen per Linksschuss zum 1:0 für die Fohlen. 

Die Gäste versuchten sich ihrerseits in Nadelstichen und konnten den ein oder anderen guten Ansatz im Konterspiel zeigen, klare Torchancen gab es aber nicht zu sehen. In der 41. Minute erhöhte Borussia Mönchengladbach nach einem schönen Angriff auf 2:0. Eine hervorragende Flanke von Plea wurde von Thuram aus kurzer Distanz ins kurze Eck geköpft.

Es wird nur kurz spannend in Gladbach

Der FC Union kam etwas engagierter aus der Kabine und belohnte sich gleich nach vier Minuten. Nach einer Standardsituation kam der Ball zu Andersson, der aus kurzer Distanz einköpfte und seinen 12. Saisontreffer erzielte. Nach gut einer Stunde sorgte eine Balleroberung der Borussia im Gegenpressing für das 3:1. Plea bediente anschließend mit einer punktgenauen Hereingabe Thuram, der aus kurzer Distanz nur noch den Fuß hinhalten musste.

Die Gäste aus Berlin versuchten in der Folge viel, bauten strukturiert auf, kamen aber nur selten zu gefährlichen Aktionen. Viele Schüsse aus der Distanz waren die Folge, diese blieben aber ungefährlich. Als Union noch einmal offensiver wechselte, schlug der Gastgeber eiskalt zu. Eine Bensebaini-Flanke wurde von Plea per Volley aus elf Metern ins Tor befördert.

(Photo by Martin Meisner/Pool via Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Barca | Bartomeu: Messi soll “Karriere im Camp Nou beenden”

Der drohende Abgang von Lionel Messi beherrschte den vergangenen Transfersommer. Letztendlich ist der Argentinier geblieben, geht es nach Präsident Bartomeu, wird er auch seine Karrierende bei Barca beenden.

DFL | Nach Seifert-Aus – Bobic, Eberl und co. als Nachfolger gehandelt

2022 wird DFL-Geschäftsführer Christian Seifert sein Amt offiziell niederlegen. Der Verband könnte sich danach neu strukturieren, für diesen Umbruch werden gleich mehrere bekannte Namen des Geschäfts gehandelt.

Atalanta | Ilicic “verfiel in Depressionen nach Corona-Erkrankung”, verrät Gomez

News | Josip Ilicic verpasste in der letzten Saison die letzten sieben Spiele von Atalanta B.C. Es wurde länger über die genauen...

West Brom | Bilic sauer auf Verein wegen Hegazi-Verkauf

Nachdem Ahmed Hegazi noch in letzter Sekunde von West Bromwich Albion verkauft wurde, zeigt sich Trainer Slaven Bilic sehr verärgert über die Entscheidung der Vereinsführung.

90PLUS On Air - Der Podcast

Nach Derbyniederlage | Conte unter Zugzwang?

Am 4. Spieltag der höchsten italienischen Spielklasse kam es zum brisanten "Derby della Madonnina" zwischen Inter und dem AC. Für Milan ging...

Serie A | Ist Atalanta reif für den Titel?

Die Transferphase ist nun endgültig vorüber, sodass alle Teams adäquat beurteilt werden können. Laut vielen Experten scheint dieses Jahr die Stunde von...

CSN | Scudetto in Gefahr: Rennt Pirlo die Zeit davon?

On Air | Die Serie A ging am Wochenende in die zweite Runde und sorgte direkt mit zwei Krachern für eine Menge...
600FollowerFolgen
12,344FollowerFolgen