Pochettino: Eriksen könnte die Spurs noch verlassen

26. August 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Christian Eriksen wurde in diesem Sommer mit mehreren Topklubs in Verbindung gebracht. La Liga soll das erklärte Ziel des Spielers sein, Real Madrid und auch Stadtrivale Atletico scheinen noch immer im Rennen um den Dänen zu sein.

Pochettino will Klarheit

Bei den Tottenham Hotspurs steht Eriksen nur noch bis Sommer 2020 unter Vertrag, die Situation ist kompliziert. Am Wochenende saß Eriksen auf der Bank und Trainer Mauricio Pochettino erklärte nach dem Spiel, dass die Zukunft des Spielers weiter ungewiss ist und die Möglichkeit besteht, dass Eriksen sein letztes Spiel für den Klub bereits absolviert hat.

„Wir warten alle, was passiert. Es ist eine schwierige Situation, aber in 10 Tagen, wenn das Transferfenster schließt, haben wir Klarheit“ so Pochettino, der überdies mitteilte, dass er nicht wisse, ob Eriksen noch einmal für die Spurs spielt. Sollte der Däne in diesem Sommer nicht wechseln, dann würde er im kommenden Sommer ablösefrei zu haben sein.

(Photo by Dan Istitene/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.