Pochettino zu neuer Aufgabe: „Ich bin bereit“

23. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Mauricio Pochettino prägte eine Ära bei den Tottenham Hotspurs. Nach einem schwachen Saisonstart wurde der Argentinier durch Jose Mourinho ersetzt und ist bereit für eine neue Herausforderung.

Pochettino – „Ich liebe England, aber ich bin offen für alles“

In einem Gespräch mit „Sky Sports News“ untermauert Mauricio Pochettino (48) seine Ambitionen, in die Premier League zurückzukehren. „Ich liebe England. Ich würde gerne in London bleiben.“ Doch eine Herausforderung in einem anderen Land schließt er nicht aus. „Ich bin offen für andere Länder. Ich warte, wir werden sehen, was passiert.“

Zuletzt wurde Newcastle mit dem Argentinier in Verbindung gebracht. Pochettino wäre bereit, ein Angebot außerhalb der „Top-Six“ anzunehmen. Entscheidend seien dabei aber zwei wesentliche Faktoren. „Zunächst müssen die Fans hinter dem Projekt stehen. Sie bilden das Grundgerüst, aber zugleich muss die Idee des Vereins zu meinen Ambitionen passen.“

Trotz der aktuellen Abstinenz habe er und sein Trainer-Stab sich weiterentwickelt. „Wir sind durch unsere Erfahrungen viel besser geworden. Wir werden bei unserer nächsten Station es allen beweisen.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Henry Browne/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.