Premier League 2020/2021 | Späterer Start und voller Terminplan

19. Mai 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Die Premier League hofft, im Juni die unterbrochenen Saison wieder aufzunehmen. Doch das hat Auswirkungen auf die Spielzeit 2020/2021.

Premier League 2020/2021 spätestens im frühen September

Bei der Premier League herrscht Optimismus, dass der Spielbetrieb noch im Juni zurückkehren wird. Aktuell steht das ursprünglich anvisierte Rückkehr-Datum, der 12. Juni, allerdings noch auf der Kippe.

Für den Chief Executive des englischen Fußballoberhauses, Richard Masters, ist das kein Grund zur Panik. Von Sky UK wird er wie folgt zitiert: „Es wird ein Punkt kommen, an dem es schwierig wird, die nächste Saison zu planen. An diesem Punkt sind wir noch nicht.“

Der Rahmenterminplan sei demnach noch nicht in Gefahr. Masters: „Die Rückkehr im Juni und das Saisonende im Juli lassen genug Zeit, um die anderen Wettbewerbe zu beenden und die neue Saison Ende August oder sehr früh um September zu starten.“

Premier League mit mehr englischen Wochen?

Der verspätete Saisonstart 2020/2021 würde neue terminliche Hürden mit sich bringen. Masters ist sich dessen bewusst: „Natürlich wollen wir die Saison so zu Ende bringen, dass andere Wettbewerbe erhalten bleiben, aber auch so, dass wir 38 Spiele in einem normalen Kalender abliefern können.“

Masters gestand, dass dies zu mehr englischen Wochen in der Premier League führen könnte: „Wir werden uns womöglich interessante Termin-Optionen anschauen müssen. Wir können noch nichts bestätigen, aber wir müssen dafür sorgen, dass es für alle funktioniert.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel