Premier League | Europapokal-Teilnehmer wollen späteren Saisonstart

20. Juni 2020 | News | BY Marius Merck

News | Die verbliebenen Europapokal-Teilnehmer der Premier League streben einen noch späteren Start in die Saison 2020/21 an.

Premier League | Vier Klubs noch im Europapokal vertreten

Die Runden der Champions League sowie der Europa League werden in einem Turniermodus im August zu Ende gespielt. Wegen der Corona-Pandemie und der deswegen notwenigen Unterbrechung des Betriebs in der laufenden Saison hat sich der Start für die nächste Spielzeit sowieso noch weiter nach hinter verlagert. Wie der „Guardian“ erfahren haben will, plädieren die in den Wettbewerben verbliebenen Teams der Premier League für einen noch späteren Start der neuen Spielzeit.

Aus der höchsten englischen Spielklasse sind noch Manchester City, Chelsea, Manchester United und Wolverhampton in den beiden Wettbewerben vertreten. Im Fall von Chelsea muss hier aber die Sache etwas eingeschränkt werden, müssen die „Blues“ doch gegen den FC Bayern ein 0:3 aus dem Hinspiel aufholen und haben damit höchstwahrscheinlich nur noch ein Spiel und sind somit in dem Turnier gar nicht vertreten.

Die Vertretung von Profifußballern FIFPro äußert in diesem Zusammenhang Bedenken wegen der sehr kurzen Pause. Nach Meinung dieser Interessenvertretung wären mindestens drei Wochen Pause notwendig, um eine Überbelastung und damit eine einhergehende Verletzungsgefahr der Spieler zu minimieren.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.