Premier League Klubs verlieren bis zu einer Milliarde Pfund wegen Corona-Krise

11. Juni 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Die Coronakrise hat auch die reiche Premier League hart getroffen. Laut der Finanzfirma Deloitte soll der entstandene Verlust für die laufende Saison bis zu einer Milliarde Pfund sein.

Premier League: Riesenverlust durch Corona-Pandemie

Weil in England seit März keine Partie mehr ausgetragen werden konnte und auch die restlichen Spiele in leeren Stadien ausgetragen werden müssen, wird mit riesigen Verlusten gerechnet. 

Journalist Dan Jones sagte gegenüber der BBC, dass ein massiver Gewinneinbruch und Betriebsschaden zu erwarten sei, der sich auf bis zu einer Milliarde Pfund belaufen soll. Rund 500 Millionen Pfund sind wegen Rabatten bei den TV-Verträgen und wegen fehlender Umsätzen an Spieltagen durch die Fans, bereits jetzt komplett verloren gegangen. 

Der Rest sei zeitverschoben und würde in der nächsten Saison erkenntlich werden. Manchester United alleine meldete kürzlich, dass die Pandemie den Klub bereits circa 28 Millionen Pfund gekostet habe, die endgültigen Zahlen allerdings viel höher sein werden. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Sebastian Liggenstorfer


Ähnliche Artikel