Premier League | Striktes Protokoll zur Durchsetzung der Spiele

16. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Am morgigen Mittwoch beginnt die Premier League mit dem Re-Start. Damit die Spiele durchgeführt werden können, ohne infektiösen Zwischenfall, wurde ein striktes Protokoll erarbeitet.

Premier League – Spucken nicht erlaubt

Mit Aston Villa gegen Sheffield United, morgen um 19:00, kehrt die Premier League zurück. Nach mehrmonatiger Fußballabstinenz hofft jeder auf eine angemessenen Durchführung, ohne Zwischenfälle. Die Premier League hat dazu ein striktes Konzept erarbeitet, mit dem die Infektionsgefahr minimiert werden soll.

Laut einem Bericht des „Guardian“ ist beispielsweise spucken verboten. Die Teams können mit einem beliebigen Transportmittel anreisen, müssen dabei aber den Sicherheitsabstand gewähren. Es wird Trinkpausen geben, bei denen jeder Spieler nur seine Flasche benutzen darf. Dazu dürfen maximal 110 Spieler die sogenannte „Red Zone“, also den Innenraum betreten.

Neben weiteren vorsorglichen Maßnahmen werden die Spiele mit einer Schweigeminute für die Covid-19 Verstorbenen beginnen. Um eine angemessenen Atmosphäre ohne Zuschauer vermitteln zu können, bietet die Liga eine Extra-Tonoption, ähnlich wie in Deutschland, an.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Morton/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.