Premier League | Watford-Kapitän Deeney: „Riskiere nicht die Gesundheit meiner Familie“

15. Mai 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Während die Bundesliga schon in den Startlöchern steht, sieht es in den anderen Ländern noch etwas anders aus. Watfords Troy Deeney kündigt an, dass er nicht um jeden Preis aufs Spielfeld zurückkehren wird.

Premier League: Gesundheit der Familie geht vor

Der 31-jährige Mittelstürmer ist einer von mehreren Spielern, die sich öffentlich gegen die schnelle Rückkehr der Premier League stellten. Der Kapitän Watfords hat sich auf Instagram zur Situation geäußert und zeigte Bedenken. „Wenn ich nicht das Gefühl habe, dass ich nicht auf die Gesundheit der Familie Rücksicht nehmen kann, dann werde ich es nicht tun. Ich werde die Gesundheit meiner Familie nicht riskieren“, so Deeney. Zwingen könnte man ihn eh nicht, wie der „Guardian“ ihn weiter zitiert: „Was sollen sie machen, mir Geld wegnehmen? Ich war schon einmal arm, das stört mich nicht.“ 

Zuletzt äußerten immer mehr Spieler und Trainer der Premier League Bedenken. Harry Kane hingegen ist anderer Meinung: „Ich denke der Großteil der Spieler freuen sich bald wieder spielen zu können.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball bei 90PLUS

(Photo by Alex Broadway/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.