PSG | Einigung wegen Navas – Areola zu Real

30. August 2019 | News | BY Marius Merck

News | In wenigen Tagen schließt das europäische Fenster, kurz zuvor scheint es noch zu einem prominenten Keeper-Tausch zu kommen. Keylor Navas (Real Madrid) und Alphonse Areola (Paris Saint-Germain) tauschen wohl die Arbeitsplätze – zumindest temporär.

Areola nur geliehen

Wie der französische Journalist Mohamed Bouhafsi von dem französischen Hörfunksender „RMC“ berichtet, haben sich heute Real Madrid und PSG wegen diesem potentiellen Geschäft geeinigt. Paris überweist demnach rund 13,5 Millionen Euro an Ablöse in die spanische Hauptstadt. Darüber hinaus wird laut dem Bericht Areola für ein Jahr an die „Königlichen“ ausgeliehen. Der Weltmeister von 2018 steht deswegen heute Abend gegen Metz nicht im Gehäuse des französischen Meisters.

Navas wechselte nach einer herausragenden Weltmeisterschaft 2014 zu Real. Obwohl jahrelang „klangvollere“ Namen um das Bernabeu für diese Position schwebten, behauptete sich der Costa Ricaner immer wieder und gewann als Stammtorhüter unter anderem drei Mal hintereinander mit seinem Verein die Champions League.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.