PSG | Guendouzi soll kommen – Tausch mit Draxler?

10. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Paris Saint-Germain würde gerne Matteo Guendouzi vom FC Arsenal verpflichten. Es soll Überlegungen geben, einen Tauschdeal einzufädeln, bei dem auch Julian Draxler ein Bestandteil sein soll.

PSG will Guendouzi – Draxler im Gegenzug zu Arsenal?

Gestern Abend erschien ein Bericht der L’Equipe, der über das Interesse von PSG an einer Verpflichtung von Matteo Guendouzi (21) berichtet. Get French Football News bezog sich auf diesen Artikel und berichtete, dass Julian Draxler (26) als Tauschobjekt in den Deal mit einbezogen werden könnte.

Bei Draxler steht bereits seit längerem ein Verkauf im Raum. Zuletzt galt Leeds United als interessiert. PSG würde ihn gerne abgeben, da man zunächst Einnahmen generieren muss, bevor man in neue Spieler investieren kann.

Dieses Problem könnte mit einem Tauschdeal gelöst werden. Guendouzi könnte die gesuchte Verstärkung in der Mittelfeldzentrale sein. In dem Draxler zum FC Arsenal wechseln würde, könnte man die aufgerufene Ablösesumme, laut Bericht 35 Millionen Euro, nach unten drücken.

Ebenfalls Bezug auf den Artikel der L’Equipe nimmt transfermarkt.de und weist auf einen weiteren Vorteil des Deals für PSG hin. Guendouzi war bereits in der Jugend der Franzosen aktiv. Sollte es zu einer Verpflichtung kommen, wäre er ein Local Player und könnte als jener für die Champions League gemeldet werden. Bislang ist allerdings nicht bekannt, ob Arsenal überhaupt an Draxler interessiert ist.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Henry Browne/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel