PSG: Mbappe soll nicht bei Olympia spielen

16. Dezember 2019 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Kylian Mbappe ist einer der besten Offensivspieler der Welt. Da kommt es wenig überraschend, dass der französische Verband den Stürmer gerne für den Olympia-Kader im Sommer nominieren würde. 

Leonardo über Mbappe: „Müssen unsere Spieler schützen“

PSG-Sportdirektor Leonardo ist skeptisch, was eine Teilnahme von Kylian Mbappe an den olympischen Spielen angeht.

„Wir müssen gut mit unseren Spielern umgehen und sie beschützen.  Ein Spieler wie Mbappe muss geschützt werden, er benötigt auch seine Pausen. Wir sprechen mit dem Verband, müssen alle Eventualitäten in Betracht ziehen. Es ist nie einfach, aber wir werden darüber reden müssen“, so Leonardo gegenüber „RMC Sport“. 

Man respektiere die Interessen des Verbandes, aber der volle Terminkalender macht dem ein oder anderen Spieler zu schaffen. Zusätzlich zum Olympiaturnier steht im kommenden Sommer auch noch die Europameisterschaft auf dem Programm. 

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.