PSG-Talent Aouchiche in Frankreich begehrt

22. Mai 2020 | Global News | BY Victor Catalina

News | Vor rund einem Jahr konnte Adil Aouchiche bei der U17-EM mit neun Toren in fünf Spielen auf sich aufmerksam machen – als Mittelfeldspieler. Da es schwer für ihn werden wird, in der ersten Mannschaft von PSG auf Einsätze zu kommen, wirbt nun die nationale Konkurrenz um ihn.

Besonders AS Saint-Étienne interessiert

Aouchiche besitzt bei PSG keinen Profivertrag. Damit wäre er, genau wie Teamkollege Tanguy Kouassi, im Sommer ablösefrei zu haben. Besonders Letzterer wird immer wieder mit RB Leipzig in Verbindung gebracht.

Was Aouchiche angeht, sprach sein Berater in der L’Équipe von einer „guten Verhandlungsposition“. Das ließen sie die interessierten Vereine auch spüren. Die interessierten Vereine, das heißt im Klartext: LOSC Lille und Girondins Bordeaux – aber vor allem Rekordmeister AS Saint-Étienne. Nach einer eher enttäuschenden letzten Saison und Platz 17 in der Ligue 1 soll Aouchiche nun ganz oben auf der Einkaufsliste stehen.

Schon im Herbst habe man sich nach den Gehaltsvorstellungen erkundigt. Die lagen damals bei rund 50.000 Euro brutto im Monat, nun sollen sie doppelt so hoch sein. Die Beraterprovision ist hier noch nicht eingerechnet. Dazu kommt eine einmalige Zahlung bei Vertragsunterschrift, die von einer auf vier Millionen Euro gestiegen sei, berichtet Transfermarkt.

Aus dem Ausland gab es keine Gerüchte, somit kann sich Aouchiche aussuchen, für welchen französischen Verein er demnächst spielen will. Eine Gemeinsamkeit besteht jedoch bei allen: Die Vertragslaufzeit wird maximal drei Jahre betragen. Einen längeren Kontrakt verbieten die Statuten für Spieler, die zum Zeitpunkt der Unterschrift keinen Profivertrag besaßen.

(Photo by Srdjan Stevanovic/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel