PSV Eindhoven | VfB-Angreifer Nicolas Gonzalez ein Thema

20. August 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die PSV Eindhoven muss in Kürze einen Verlust verkraften – und zwar den von Hirving Lozano. Der mexikanische Offensivspieler wird zum SSC Neapel wechseln und in Kürze den Medizincheck absolvieren. Offensiv muss die PSV dann natürlich nachlegen.

Gonzalez als Alternative zu Ritsu Doan

Wunschkandidat der PSV ist der 21-jährige Japaner Ritsu Doan, der für den FC Groningen hervorragende Spiele absolvierte. Doch Doan ist der PSV insgesamt zu teuer, Groningen fordert mindestens 13,5 Millionen Euro Ablöse, wie der niederländische „Telegraaf“ berichtet.

Die Vereine verhandeln noch miteinander, aber auch die Beteiligung an einem Wiederverkauf, die Groningen fordert, sorgt bei der PSV nicht gerade für Begeisterung. Daher werden Alternativkandidaten für die Offensive in Erwägung gezogen. Einer davon ist Nicolas Gonzalez (21) vom VfB Stuttgart. Konkrete Verhandlungen werden noch nicht geführt, wenn sich der Doan-Transfer aber zerschlagen sollte wird Gonzalez schnell in den Fokus rücken.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.