RB-Geschäftsführer Mintzlaff deutet an: Teamtraining ab Dienstag?

1. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Bundesliga will in den kommenden Wochen wieder in den Spielbetrieb einsteigen, hat der Politik ein entsprechendes Konzept vorgelegt, das am 6. Mai endgültig diskutiert werden soll. Dann fällt auch die Entscheidung, ob und wann wieder Geisterspiele in Deutschland möglich sind.

Mintzlaff optimistisch: Mannschaftstraining nächste Woche?

Oliver Mintzlaff, der Geschäftsführer von RB Leipzig, zeigte sich nun optimistisch. Er bezeichnete das Konzept als „schlüssig“ und teilte mit, dass er hofft, dass in der kommenden Woche das Mannschaftstraining erlaubt sein könnte.

Am Freitag wurde bei RB Leipzig erstmals auf das Coronavirus getestet. Das ist ausschlaggebend für die Hoffnungen Mintzlaffs. „Sollten die Tests alle negativ sein, hoffen wir, dass wir am Dienstag wieder mit Mannschaftstraining beginnen können“, so der Geschäftsführer gegenüber Bild.

Und weiter: „Alle Spieler, Trainer und Betreuer müssen sich streng an alle Hygienevorschriften halten. Falls es dennoch einen Fall in der Mannschaft gibt, wird wohl der Rest des Teams mindestens fünf Tage isoliert in Quarantäne verbringen. Dann wird zweimal getestet. Sollte der zweite Test binnen fünf Tagen für alle negativ sein, wird die Mannschaft wieder spielen können.“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.