RB Leipzig | Krösche äußert sich zu Rashica-Gerüchten

12. Mai 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Bereits seit Wochen wird Fußball-Bundesligist RB Leipzig mit Milot Rashica vom SV Werder Bremen in Verbindung gebracht. Nun äußert sich der Sportdirektor der Leipziger.

RB Leipzig: Keine Einigung mit Werder-Profi Rashica

Dass sich RB Leipzig mit Milot Rashica vom SV Werder Bremen auseinandersetzt, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Von einer bereits existierenden Einigung kann allerdings keine Rede sein, wie Leipzig-Sportdirektor Markus Krösche am Dienstag gegenüber dem Kicker betonte.

„Es ist völliger Quatsch, dass man in der jetzigen Situation Konkretisierungen vornehmen kann“, so Krösche. „Wir sind noch weit entfernt von einer Konkretisierung weder mit dem einen noch mit einem anderen Spieler.“

Grundlegendes Interesse an Rashica wollte er allerdings nicht dementieren: „Sicher ist Rashica ein interessanter Spieler, aber es gibt viele interessante Spieler, mit denen wir uns grundsätzlich beschäftigen.“

Dem Vernehmen nach beträgt die Ausstiegsklausel von Rashica bei Klassenerhalt 38 Millionen Euro, bei einem Abstieg von Werder würde sie auf 15 Millionen Euro sinken. Die Klauseln laufen offenbar bereits am 15. Juni aus.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball gibt es bei 90PLUS

(Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel