RB Leipzig: Lookman-Ausleihe zu Fulham vor Abschluss

25. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Ademola Lookman steht kurz davor, RB Leipzig zu verlassen. Der 22-Jährige soll an den FC Fulham verliehen werden. Der Deal steht kurz vor dem Abschluss.

Lookman: Leihe von Leipzig zu Fulham

Ademola Lookman (22) steht kurz vor einer Leihe zum FC Fulham. Wie die Bild berichtet, wird der 22-Jährige dem Kader beim morgigen Spiel gegen Bayer Leverkusen nicht angehören. Stattdessen befinde er sich bereits auf dem Weg nach London, um dort möglichst bald den Medizincheck absolvieren zu können. Bereits Anfang der Woche wurde über ein vorliegendes Interesse berichtet.

„Es gibt noch den einen oder anderen Spieler bei uns, der unzufrieden mit seiner Rolle ist und den Verein verlassen will“, sagte Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann (33) auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Leverkusen. Dazu gehörte offensichtlich Ademola Lookman. Nach einer Ausleihe in der Rückrunde der Saison 2017/2018 wurde der ehemalige englische U21-Nationalspieler im Sommer 2019 fest verpflichtet.

In der vergangenen Saison kam er aber nicht zu den erhofften Einsätzen. Nur elf Spiele absolvierte Lookman in der Bundesliga. Zehn Mal wurde er nur eingewechselt. Aus diesem Grund nun die Ausleihe, in der Hoffnung, dass er bei Fulham mehr spielt. Für die einjährige Leihe erhält Leipzig dem Bericht zufolge eine Gebühr in Höhe von zwei Millionen Euro.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Ronny Hartmann / AFP)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS