RB Leipzig | Pole Position bei Rashica!

11. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Offensivspieler Milot Rashica könnte Werder Bremen im Sommer verlassen. Das ist bereits seit geraumer Zeit bekannt. RB Leipzig gehört zu den heißesten Kandidaten auf eine Verpflichtung des 23-jährigen – und macht sich derzeit intensive Gedanken über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

Rashica: RB Leipzig intensiviert Bemühungen

Laut einem Bericht der Bild befindet sich RB Leipzig derzeit klar in der Pole Position im Werben um Rashica und soll bereit sein, eine Sockelablöse in Höhe von 20 Millionen Euro zu zahlen. Hinzu kommen könnten noch weitere Bonuszahlungen.

Dem Bericht zufolge liegt die Ausstiegsklausel von Rashica bei Klassenerhalt bei 38 Millionen Euro, bei einem Abstieg von Werder beträgt sie nur noch 15 Millionen Euro. Allerdings: Die Klauseln laufen offenbar bereits am 15. Juni aus. Bis dahin dürfte eine Entscheidung noch nicht gefallen sein, weswegen ein Ablösepoker danach denkbar ist.

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.