RB Leipzig | Schick-Transfer geplatzt!

11. August 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Der permanente Transfer von Leihspieler Patrik Schick (AS Roma) zu RB Leipzig ist anscheinend endgültig geplatzt.

RB Leipzig: Rom steigt aus Schick-Poker aus

Wie Jörg Weiler und Stefan Krause für die „Bild“ berichten, ist ein permanenter Wechsel von Patrik Schick (24) zu RB Leipzig „endgültig“ gescheitert. Die AS Roma benötigt nach Angaben des Blattes unbedingt finanzielle Einnahmen und möchte daher den Stürmer für einen Betrag von rund 25 Millionen Euro verkaufen. Einen solche Ablöse kann Leipzig allerdings aktuell nicht stemmen. Der Bundesligist wollte demnach Schick für ein weiteres Jahr ausleihen. In diesem Leihgeschäft sollte eine Kaufoption verankert sein. Doch die wollten die Römer nicht – und sind nun deshalb aus dem Poker ausgestiegen.

Für Leipzig ist dieses Scheitern extrem bitter, wollte Schick nach Angaben von Weiler und Krause unbedingt bei den Sachsen bleiben und weiter unter Trainer Julian Nagelsmann (33) spielen. Die verfahrene Situation hat offenbar auch zahlreiche andere Klubs auf den Plan gerufen: So bestünde aus der Premier League reges Interesse an Schick. Mit Bayer Leverkusen und Hertha BSC werden zudem zwei potentielle Interessenten aus der Bundesliga aufgezählt.

Nach dem Ende des Champions-League-Turniers ist die Zusammenarbeit von Leipzig und Schick nach derzeitigen Stand somit beendet.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.