RB Leipzig | Verpflichtung von Henrichs offenbar perfekt!

5. Juli 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Benjamin Henrichs, der zurzeit für die AS Monaco spielt, wurde in der Vergangenheit mehrfach mit einer Rückkehr in die Bundesliga in Verbindung gebracht. Unter anderem der FC Bayern und RB Leipzig galten als interessiert.

Henrichs vor Wechsel nach Leipzig

Am heutigen Sonntagabend meldet die SportBild, dass RB Leipzig unmittelbar vor der Verpflichtung von Benjamin Henrichs (23) stehen soll. Bis 2023 steht der flexibel einsetzbare Rechtsfuß noch bei der AS Monaco unter Vertrag.

Dem Bericht zufolge soll Henrichs zunächst auf Leihbasis zu RB Leipzig wechseln. Anschließend hat der Klub die Option, den Spieler fest zu verpflichten. Der Deal soll am heutigen Sonntag fixiert worden sein, die Höhe der Kaufoption ist nicht bekannt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PHILIPPE DESMAZES/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.