RB Leipzig | Wechselverbot für Forsberg

16. Juli 2020 | News | BY Marius Merck

News | In der abgelaufenen Runde spielte Emil Forsberg (28) keine große Rolle bei RB Leipzig. Ein Abgang kommt anscheinend dennoch nicht infrage.

RB Leipzig plant weiter mit Forsberg

Wie Stefan Krause für die „Bild“ berichtet, wird Forsberg in diesem Sommer RB Leipzig nicht verlassen. Der 28-Jährige soll in der kommenden Spielzeit wieder ein wichtiger Faktor im Klub werden. Denn dies traf auf den schwedischen Nationalspieler in den letzten Wochen und Monaten nicht zu. In der Rückrunde der vergangenen Saison stand Forsberg lediglich fünf Mal in der Startelf. Für seine Ambitionen und die Qualitäten des Spielers war dies deutlich zu wenig.

Dies sah auch Forsberg so, der nach Angaben des Blattes auch an einen Wechsel dachte. Dennoch möchte RB Leipzig weiter den Spieler behalten. Man setzte auch im nächsten Jahr „voll auf Emil“, so Sportdirektor Markus Krösche (39). Der Schwede habe „in der Corona-Pause und danach Pech mit Krankheiten“ gehabt. Er spiele in den Planungen des Vereins nach wie vor „eine große Rolle.“

Forsberg spielt seit 2014 für Leipzig. Seit aktueller Vertrag läuft noch bis 2022.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.