Real Madrid | Camavinga statt Pogba?

22. Februar 2020 | News | BY Marius Merck

News | Die „Königlichen“ treiben ihren Umbruch weiterhin sukzessive voran. So soll Real Madrid dabei auch den talentierten Eduardo Camavinga (Rennes) im Auge haben, was sich vor allem für Paul Pogba (ManUtd) nachteilig auswirken könnte.

Real: Camavinga schon lange auf dem Radar

Wie die „Marca“ berichtet, besteht bei den Real tatsächlich Interesse an Camavinga. Es wären bisher keine Verhandlungen mit Rennes oder dergleichen aufgenommen worden, gewisse Vorbereitungen für ein solches Unterfangen werden demnach derzeit eruiert. Der 17-Jährige soll bereits seit zwei Jahren bei dem spanischen Rekordmeister auf der Liste stehen. Das Interesse habe sich vor allem nach seinem famosen Debüt in der Ligue 1 beim Sieg über PSG im September konkretisiert. Seitdem verfolgt man in Madrid Camavingas Entwicklung ganz genau.

Nun muss aber wohl auch noch Trainer Zinedine Zidane von dem jungen Franzosen überzeugt werden. Der Coach präferiere nach wie vor Pogba als Verstärkung für das Mittelfeld. Der Vertrag des Weltmeister in Manchester läuft noch bis 2021, der 26-Jährige erlebt wegen zahlreicher Verletzungen eine Saison zum Vergessen bei den „Red Devils“. Dass der Franzose den englischen Rekordmeister unbedingt verlassen möchte, ist spätestens nach der öffentlichen Auseinandersetzung zwischen seinem Berater Mino Raiola und United-Coach Ole Gunnar Solskjaer keine Überraschung mehr.

Diese ganzen Umstände um Pogba könnten Real womöglich zu einem Umdenken gebracht haben. Camavinga ist zudem fast eine ganze Dekade jünger und würde sich adäquat in der begonnene Frischzellenkur des Klubs einfügen. Nach vier Champions League-Titeln zwischen 2013 bis 2018 stellte Real mit Talenten wie Martin Ödegaard, Vinicius Junior, Rodrygo oder Reinier gerade ein vielversprechendes Team für die nächste Generation zusammen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JEAN-FRANCOIS MONIER / AFP)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.