Real Madrid Favorit auf Verpflichtung von David Alaba

26. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Dass David Alaba den FC Bayern München im kommenden Sommer ablösefrei verlassen wird, ist sehr wahrscheinlich. Die interne Deadline, die man sich für eine Vertragsverlängerung gesetzt hat, ist schon vor Wochen abgelaufen.

Alaba: Real Madrid wahrscheinlichste Option

Der Abgang von David Alaba (28) scheint also unausweichlich zu sein. Zuletzt äußerten sich mehrere Verantwortliche beim Rekordmeister in diese Richtung. Nun berichtet The Athletic aus England, dass Real Madrid derzeit im Hintergrund das Rennen um den Österreicher anführt.

Mehrere Klubs aus England haben Interesse, aber die Königlichen seien bereit, ein Gehalt in der Größenordnung anzubieten, die sich die Spielerseite vorstellt. Ein Abgang im Winter ist absolut keine Option, ab Anfang Januar kann der Spieler offiziell über einen ablösefreien Wechsel im Sommer verhandeln.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Meissner – Pool/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.