Real Madrid hat Interesse an Lyons Ferland Mendy – noch keine Einigung zwischen den Vereinen

17. Mai 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Real Madrid hat eine sehr enttäuschende Saison hinter sich und will im Sommer einen Umbruch einleiten, der sie zu alter Stärke führen soll. Dabei soll, wenn es nach Zidane geht, auch Ferland Mendy von Olympique Lyon eine Rolle spielen.

Mendy soll eigentlich bleiben

Real-Trainer Zinédine Zidane soll in den letzten Wochen immer größeres Interesse an dem 23-Jährigen Linksverteidiger entwickelt haben. Allerdings soll es laut „L’Équipe“ entgegen spanischer Medienberichte keine Einigung zwischen den beiden Klubs geben. Lyon will den Franzosen im Gegensatz zu anderen begehrten Spielern eigentlich nicht verkaufen. Nabil Fekir (25) und, falls das Angebot stimmt, Tanguy Ndombélé (22) dürfen den Verein im Sommer verlassen.

Verhandlungen dürften bald starten

Wie man Jean-Michel Aulas, den Präsidenten von Lyon, kennt, wird er sich bei einem entsprechenden Angebot der Madrilenen durchaus mit einem Verkauf Mendys auseinandersetzen. In den kommenden Wochen könnte es also zu Verhandlungen kommen. Real Madrid hat definitiv Interesse an dem Spieler, wenn man die Gerüchte der letzten Wochen betrachtet.

(ROMAIN LAFABREGUE/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.