Real Madrid, ManCity & co.: Topklubs lauern auf ablösefreie Alaba-Verpflichtung

30. Juli 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern will den Vertrag von David Alaba unbedingt verlängern. Der Österreicher ist noch bis zum Sommer 2021 an den Rekordmeister gebunden und fordert ein Topgehalt. Einige Klubs positionieren sich im Werben um den Abwehrspieler.

FC Bayern: Topklubs positionieren sich bei Alaba

Laut einem Bericht des englischen Telegraph sind unter anderem der FC Chelsea und Manchester City an David Alaba (28) interessiert. Auch Klubs wie der FC Barcelona, Real Madrid oder PSG sollen sich im Werben um Alaba positionieren. Die Klubs verfolgen die aktuelle Vertragssituation des Österreichers sehr genau.

Weil viele Klubs insbesondere aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie keine Chance haben, Alaba in diesem Jahr aufgrund des hohen Gesamtpakets bestehend aus Ablöse und Gehalt zu finanzieren, lauern die Klubs auf eine ablösefreie Verpflichtung. Das will der FC Bayern zwar verhindern, allerdings ist das Interesse dieser Klubs ein Indiz für Alaba und seinen Berater, das Pokerspiel mit dem Rekordmeister weiterzuspielen.

Es ist dennoch nicht ausgeschlossen, dass einer der genannten Klubs in diesem Sommer auf Alaba zukommen wird. Derzeit liegt jedenfalls noch kein Angebot vor, weder bei der Spielerseite, noch beim Rekordmeister. Einem Bild-Bericht zufolge ist weiterhin alles offen, die Tendenz bei Alaba sei aber – ähnlich wie bei den Vertragspokern mit Lewandowski und Neuer – ein Verbleib. Entschieden ist das aber noch lange nicht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.