Real Madrid | Nur Verkauf! Erneute James-Leihe ausgeschlossen

19. Januar 2020 | News | BY Marius Merck

News | Um James Rodriguez ist es in den letzten Monaten sehr still geworden. Bei Real Madrid kommt der Kolumbianer kaum auf Spielzeit, eine erneute Leihe wird aber dennoch ausgeschlossen.

Real: Nur Verkauf bei James eine Option

Im Sommer wollte Real ihn unbedingt loswerden, dann überzeugte der Mittelfeldspieler zu Beginn auf dem Platz. Doch diese Phase sollte nicht lange anhalten, nach der Hälfte der Saison stehen lediglich sieben Einsätze in La Liga (ein Tor, eine Vorlage) für den Torschützenkönig der WM 2014 zu Buche. Sein letzter Einsatz in diesem Wettbewerb liegt auch aufgrund von Verletzungen schon drei Monate zurück. Rodriguez stand gestern gegen Sevilla abermals nicht im Kader.

Wie ist es nun um seine sportliche Zukunft bestellt? Laut der „Marca“ wird Real James nicht wiederholt ausleihen. Demnach haben sich einige Vereine wegen eines Leihgeschäfts erkundigt, doch für die „Königlichen“ kommt in dieser Thematik angeblich nur ein permanenter Wechsel in Frage. Konkrete Klubs werden in diesem Kontext jedoch nicht genannt.

Ob Interessenten eine adäquate Summe für einen Spieler mit wenigen sportlichen Referenzen in dieser Saison bezahlen werden, muss angesichts der derzeitigen Lage eher angezweifelt werden. Der Vertrag von Rodriguez in Madrid läuft noch bis 2021.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.