Roma-Coach Fonseca | „Zähle auf Dzeko“

10. August 2019 | Global News | BY Sascha Baharian

News | Seit Wochen wird der Name Edin Dzeko mit Inter Mailand in Verbindung gebracht. Nun gab Roma-Coach Paulo Fonseca bekannt, dass er vollends auf den Bosnier zähle und äußerte sich gleichermaßen über den gehandelten Mauro Icardi.

Im Vorfeld des Freundschaftsspiels gegen Real Madrid, offenbarte der Portugiese, dass Dzeko ein absoluter Fixpunkt des Teams sei.

„Dzeko wird morgen von der ersten Minute an spielen, unsere Spielweise ist voll auf ihn zugeschnitten. Edin ist unser Spieler, wir arbeiten mit ihm und im Moment denken wir nicht daran davon abzuweichen. Wir bereiten uns gleichermaßen auf das erste Saisonspiel vor und da zähle ich ebenso auf Dzeko“, so der Übungsleiter der Hauptstädter.

„Icardi ist ein Ausnahmespieler“

Klare Worte in Bezug auf den ehemaligen Wolfsburger, doch auch über den bei den „Giallorossi“ gehandelten Mauro Icardi äußerte sich Fonseca wertschätzend.

„Was Icardi betrifft, so sprechen wir von einem großartigen Spieler, aber wie ich seit meiner Ankunft immer gesagt habe, möchte ich nur über die Spieler sprechen, die derzeit bei Roma sind. Icardi gehört nicht dazu und so halte ich mich an mein Versprechen. Es ist jedoch klar, dass es sich um einen absoluten Ausnahmespieler handelt.“

Sascha Baharian

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)