Roma-Interesse an Ajax-Verteidiger Mazraoui

8. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Roma ist nicht mehr international vertreten, das heißt, dass die Saison 2019/20 für den Klub aus der italienischen Hauptstadt beendet ist. Die Personalplanungen für die kommende Spielzeit haben bereits begonnen.

Mazraoui zur Roma?

Unter der Woche teilte der Klub mit, dass die Friedkin Group für mehr als 500 Millionen Euro der neue Eigentümer wird, was dem Klub auf dem Transfermarkt noch ein wenig mehr Spielraum verschafft. Spielraum, der möglicherweise genutzt wird, um einen Spieler aus der Eredivisie zu verpflichten.

Laut einem Bericht der italienischen Gazzetta dello Sport soll sich die Roma für Noussair Mazraoui (22) von Ajax Amsterdam interessieren. Die Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger läuft schon seit geraumer Zeit, der Marokkaner ist nun ein konkreter Kandidat. Mazraoui würde wohl rund zehn Millionen Euro kosten und könnte eine Verstärkung für die Italiener darstellen.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.