Saisonstart, Transferfenster & co.: Diese Fragen klärt die Premier League heute

23. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit knapp einer Woche läuft der Spielbetrieb in der Premier League wieder und während die aktuellen Spiele im Mittelpunkt stehen, müssen im Hintergrund wichtige Fragen zum weiteren Vorgehen geklärt werden. Heute findet ein Meeting der Premier League mit den Vereinsvertretern statt.

Premier League: Meeting soll entscheidende Fragen klären

Eine zu klärende Frage ist die nach dem Transferfenster. Laut einem Bericht von Sky Sports sind sich die Klubs einig, dass die Wechselperiode nicht vor dem 26. Juli, also nicht vor dem Ende der Saison, beginnen soll. Die UEFA hat die Ligen zudem angehalten, dass spätestens am 5. Oktober das Transferfenster schließen soll. Die Frage ist nun, ob es eine Einigung zwischen den großen Ligen über eine einheitliche Regelung geben wird, oder ob jede Liga für sich selbst entscheidet. 

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Start der Saison 2020/21. Auch hier besteht noch keine Einigung, viele Klubs haben noch Spiele im FA-Cup, der Champions oder Europa League zu absolvieren und wissen gar nicht, wann sie ihre Pause machen sollen. Hier ist zu erwarten, dass mehr als eine Konferenz nötig sein wird, um ein Datum zu finden. 

Darüber hinaus wird es weiterhin ein Thema sein, ob Spiele möglicherweise auf neutralen Plätzen ausgetragen werden sollen. Dabei wird es im Wesentlichen auf die Entwicklungen ankommen, einige Spiele werden weiterhin als „Risiko“ gesehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.