Mittwoch, Oktober 21, 2020

SC Freiburg | Geht der Haberer-Abgang noch über die Bühne?

Empfehlung der Redaktion

Liverpool | Van Dijks Ausfall und mögliche Lösungen

Spotlight | Das Merseyside-Derby lieferte über die sportliche Aussagekraft hinaus einiges an Sprengstoff. Die Knieverletzung bei Liverpools...

Was bei Liverpool anders läuft, German Blues und ein missglücktes Comeback für Bale

7 Awards - Premier League | Das (neue) Pech des FC Liverpool hält an. Chelseas deutsches Duo...

AC Milan nach dem Derbysieg: Bereit für große Ziele

Am Samstag fand im altehrwürdigen San Siro in Mailand das Derby della Madonnina statt. Inter traf als...
Marius Merck
Marius Merck
Chefredakteur

News | Nur noch ein Jahr Vertrag: Janik Haberer könnte den SC Freiburg noch in diesem Sommer verlassen, was ohne seine Verletzung wahrscheinlich schon geschehen wäre.

SC Freiburg: Verletzung bremste Haberer-Wechsel aus

Wie der Journalist Carsten Schröter-Lorenz für den “Kicker” berichtet, könnte Janik Haberer (26) den SC Freiburg noch in diesem Sommer verlassen. Anscheinend sind der Verein und der Spieler von dieser Annahme sowieso schon länger ausgegangen. Haberer steht in Freiburg nur noch bis 2021 unter Vertrag und soll sich bereits auch von seinen Mittelspielern verabschiedet haben. Doch dann kam allerdings alles anders: Der 25-Jährige verletzte sich, weswegen er nach vor bei dem Bundesligisten unter Vertrag steht.

Der ganze Fall mutet durchaus seltsam an. Denn wie Schröter-Lorenz schon im April berichtet hatte, soll Haberer zu jenem Zeitpunkt sein Arbeitspapier im Breisgau still und heimlich verlängert haben. Bis dahin habe eigentlich die Annahme bestanden, dass der Mittelfeldspieler im Sommer 2020 ablösefrei zu haben wäre. Anscheinend einigte man sich tatsächlich auf eine Verlängerung (mit einer nicht bekannten Länge). Denn nun soll Haberer nur bei der Zahlung “einer Millionen-Ablöse” verfügbar sein. Sein Berater Dietmar Kohli wird von Schröter-Lorenz folgendermaßen zitiert: “Die Tendenz geht in Richtung Wechsel, und es gibt nach wie vor genügend Klubs im In- und Ausland, die Interesse an Janik haben. Es hat sich eben nur alles wegen der Verletzung verzögert.”

Tendenz zu Haberer-Abgang bei Freiburg

Es wird in dem Bericht ferner völlig zutreffend ausgeführt, dass der Sportclub mit den Verpflichtungen von Guus Til (22/Spartak Moskau) und Baptiste Santamaria (25/Angers) die noch gar nicht entstandene Lücke im Mittelfeld bereits geschlossen hat. Zudem taucht der Spieler auch auf dem offiziellen Mannschaftsfoto nicht auf, obwohl die Möglichkeit dazu durchaus bestanden habe. In Freiburg geht man daher demnach weiterhin davon aus, dass der Spieler den Verein verlassen wird. Sollte dies bis zum 5. Oktober nicht gelingen, dann wäre auch ein Wechsel “in Länder mit anderen Transferperioden” oder sogar ein Verbleib in Freiburg denkbar.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Dortmund verliert bei Lazio – später Sieg für Manchester United!

News | Am Dienstagabend fanden sechs Spiele in der UEFA Champions League statt. Der BVB war ebenso wie RB Leipzig im Einsatz...

HSV | Die Roma lässt nicht locker: Zweites Treffen mit Jonas Boldt?

News | Bis zum Sommer 2021 ist Jonas Boldt noch an den Hamburger SV gebunden. Der Sportvorstand könnte den Klub aber verlassen,...

Zweistellige Millionensumme: Regionale Investoren steigen beim 1. FC Kaiserslautern ein

News | Der 1. FC Kaiserslautern hat seit geraumer Zeit mit enormen finanziellen Problemen zu kämpfen. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie erschweren die...

Kurios: Chelsea meldet Petr Cech für die Premier League

News | Am heutigen Dienstag spielt Chelsea in der Champions League gegen den FC Sevilla, Edouard Mendy steht dabei im Tor. Der Franzose nahm...

90PLUS On Air - Der Podcast

Nach Derbyniederlage | Conte unter Zugzwang?

Am 4. Spieltag der höchsten italienischen Spielklasse kam es zum brisanten "Derby della Madonnina" zwischen Inter und dem AC. Für Milan ging...

Serie A | Ist Atalanta reif für den Titel?

Die Transferphase ist nun endgültig vorüber, sodass alle Teams adäquat beurteilt werden können. Laut vielen Experten scheint dieses Jahr die Stunde von...

CSN | Scudetto in Gefahr: Rennt Pirlo die Zeit davon?

On Air | Die Serie A ging am Wochenende in die zweite Runde und sorgte direkt mit zwei Krachern für eine Menge...
600FollowerFolgen
12,345FollowerFolgen