Schalke 04 baggert an Lukebakio

12. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 muss bereits den Kader für die kommende Saison planen, wird aber gerade ohne Spielerverkäufe nicht allzu viel Geld zur Verfügung haben. Jochen Schneider bestätigte, dass man bereits eine Liste an Spielern habe, die man verpflichten will. Und Schneider und sein Team, das in Teilen noch verpflichtet werden muss, haben viel zu tun.

Lukebakio: Leihe mit Kaufoption möglich?

Laut „Bild“-Informationen steht Dodi Lukebakio, der Offensivspieler von Fortuna Düsseldorf, weit oben auf der Liste der „Königsblauen“. Fraglich ist nur, ob die Schalker einen Transfer stemmen können, denn Lukebakio gehört dem FC Watford und der Klub aus der Premier League wird nach dieser Saison sicher das ein oder andere lukrative Angebot für den Spieler erhalten.

Der wirtschaftliche Bestfall, so schreibt die „Bild“, wäre eine Leihe mit Kaufoption. Doch da muss Watford mitspielen und die Konkurrenz nicht Schlange stehen. Das bedeutet, dass Lukebakio, wenn er sofort fest verpflichtet werden soll, erst dann ein heißes Thema ist, wenn Schalke Spieler wie Mendyl, Bentaleb oder Konoplyanka verkauft hat.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.