Schalke 04 | Wechsel von McKennie zu Hertha BSC geplatzt!

14. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Zuletzt buhlten mehrere Klubs um Mittelfeldspieler Weston McKennie vom FC Schalke 04. Interesse aus England war vorhanden, aber Hertha BSC hatte sich offenbar in die Pole Position manövriert.

McKennie träumt von der Premier League

Doch nun ist der Deal laut einem Bericht der Bild geplatzt. Schalke 04 forderte zunächst 25 Millionen Euro für Weston McKennie (21), Hertha BSC bot weniger als 20, allerdings mit einigen Bonuszahlungen.

Doch obwohl beide einen Schritt aufeinander zugingen, kommt der Wechsel nun nicht zustande. Dem Bericht zufolge soll McKennie weiterhin von einem Wechsel in die Premier League träumen. Ein Transfer nach Berlin habe den Mittelfeldspieler nicht vollends überzeugt. Zudem hat man bei Hertha BSC am Ende doch von dem teuren Gesamtpaket Abstand genommen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.