Schalke | Ablösefreier Stöger auf der Liste

6. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Schalke ist aktuell mit finanziellen Problemen geplagt. Doch auch für die „Knappen“ gibt es eine Zeit nach Corona, für die man sich gerade rüstet. Im Visier soll Kevin Stöger von Fortuna Düsseldorf sein.

Stöger – Quantitative Ergänzung

Laut einem Bericht der „Bild“ hat der FC Schalke ein Auge auf Kevin Stöger von Fortuna Düsseldorf geworfen. Der Vertrag des Österreichers läuft bis zum Saisonende, eine Verlängerung ist nur bei einem Klassenerhalt eine Option. Der 26-Jährige gilt als Herz der Fortuna, nicht umsonst bezeichnete Ex-Coach Friedhelm Funkel ihn als „wichtigsten Spieler“.

Für den FC Schalke könnte ein Transfer ebenso Sinn machen. Sportvorstand Jochen Schneider steht – angesichts der finanziellen Schieflage – vor einer großen Aufgabe. Stöger wäre kostengünstig und würde zumindest quantitativ eine weitere Ergänzung darstellen. Zudem kennt Schneider den Mittelfeldspieler aus gemeinsamen Zeiten beim VfB Stuttgart, weshalb eine Verbindung der beiden bereits besteht.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.