Schalke: Wagner stellt wieder Nübel ins Tor – Schubert zurück auf die Bank

29. Mai 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Schalke 04 erlebt eine historische Krise in der Bundesliga. Trainer David Wagner erhielt zuletzt trotz starker Kritik eine Jobgarantie. Sportlich sorgt er nun für eine Überraschung. Alexander Nübel soll wieder ins Tor zurückkehren. 

Schalke: Ersetzt Nübel Schubert?

Nachdem Alexander Nübel (23) als Kapitän in die Saison startete und nach der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern München ein Formtief erlebte, wurde er von David Wagner auf die Bank gesetzt. Nach einem unglücklichen Auftritt in Köln erhielt der 21-Jährige Markus Schubert, der vor der Saison aus Dresden kam, seine Chance als Nummer 1. Nun zeigte dieser allerdings auch durchwachsene Leistungen. Laut Informationen von Sport1 wird dieser zurück auf die Bank müssen. Nübel wird gegen Werder Bremen wieder ins Tor von Schalke 04 zurückkehren

Zuletzt betonte Wagner, dass er „auf keiner Position und für keinen Zeitraum eine Garantie“ aussprechen würde. In der aktuellen Situation sei dies nicht angebracht. Nun hat es Schubert getroffen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.