Serie A: Rückkehr rückt näher

24. Mai 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Der italienische Verband hat das erstellte Hygienekonzept an den italienischen Sportminister Spadafora weitergegeben, der maßgeblich an der Entscheidung einer Rückkehr beteiligt ist.

Serie A – Ziel: 13. Juni

Laut einem Bericht von „Sky Sport Italia“ wird Spadafora das Konzept bewerten und anschließend eine Entscheidung mit dem CTF (Technisches-Wissenschaftliches Committee) hinsichtlich einer Rückkehr der Serie A treffen.

Zuletzt konnte man sich über ein angemessenes Konzept für einen geregelten Trainingsbetrieb einigen, der den Teams eine Rückkehr auf den Platz ermöglicht hatte. Der Re-Start wird für den 13. oder 20. Juni angestrebt, eine Entscheidung wird Donnerstag erwartet.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.