SGE-Einspruch abgelehnt! Abraham-Strafe bleibt bestehen

19. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Nachspielzeit im Spiel zwischen dem SC Freiburg und Eintracht Frankfurt sorgte für Schlagzeilen. David Abraham sah die rote Karte, weil er Christian Streich mit Anlauf umgerempelt hatte, in der folgenden Rangelei wurde auch Vincenzo Grifo mit der roten Karte bedacht.

Abraham bleibt bis Jahresende gesperrt

David Abraham, der Verteidiger der Hessen, wurde nach dem Spiel bis zum Jahresende gesperrt, muss also in den verbleibenden Bundesligaspielen der Hinrunde aussetzen. Zudem erhielt er eine Geldstrafe.

Eintracht Frankfurt legte Einspruch gegen die Strafe ein, heute wurde verhandelt. Das Ergebnis: Die Strafe bleibt bestehen! „Ich habe das nicht bewusst gemacht. Ich wollte ihn nicht umrempeln oder umstoßen“, erklärte sich Abraham laut „Bild“. Doch das half nichts, in der mehr als vierstündigen Verhandlung wurde an der Entscheidung des Sportgerichtes nicht gerüttelt. Auch Christian Streich und Felix Brych äußerten sich, der Schiedsrichter teilte mit: „Ich würde schon sagen, dass es eine vorsätzliche Aktion war. Ich glaube schon, dass die Laufrichtung in den Trainer hinein war.“

(Photo by Daniel ROLAND / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.