Stürmt Choupo-Moting weiter für PSG? „Ich habe Vertrauen in meine Berater“

12. September 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | Lange Zeit sah es danach aus, als würden sich die Wege von PSG und Eric Maxim Choupo-Moting trennen. Nun gibt es Gespräche über eine Vertragsverlängerung. 

Choupo-Moting: „Habe Vertrauen in meine Berater“

Das hätte vor wenigen Jahren niemand kommen sehen: Eric Maxim Choupo-Moting (31) als Matchwinner für PSG im Viertelfinale der Champions League. Doch genau so kam es. Der 31-Jährige kam gegen Atalanta als Joker auf den Platz und erzielte in der Nachspielzeit den 2:1-Siegtreffer. Mittlerweile ist der Vertrag des Stürmers ausgelaufen. Zuletzt berichtete die L’Équipe, dass es zu einer Verlängerung der Zusammenarbeit kommen könnte. Im Gespräch mit BeIN Sports hat Choupo-Mouting bestätigt, dass derzeit Gespräche zwischen seinen Beratern und PSG stattfinden. Dass er den Klub mag und gerne bleiben würde, wisse jeder, so der Nationalspieler Kameruns. 

Der ehemalige Bundesliga-Spieler, der für den HSV, Nürnberg, Mainz und Schalke auflief, teilte mit, dass er sich derzeit zuhause fit hält. Wie die Chancen auf eine weitere Zusammenarbeit mit PSG stehen, wollte er nicht direkt beantworten. „Ich kann nichts zu den Verhandlungen sagen. Meine Berater arbeiten gerade mit PSG an einem Deal und ich habe Vertrauen in sie.“ 

Angesichts der Coronakrise und dem schwierigen Transfermarkt könnte PSG durchaus daran Gefallen finden, Choupo-Moting als Rotationsspieler zu behalten. 

(Photo by DAVID RAMOS/POOL/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.