Thierry Henry will Arsenal Trainer werden

27. März 2017 | News | BY Chris McCarthy

Auch wenn es momentan eher danach aussieht, als würde Arsene Wenger seinen auslaufenden Vertrag noch einmal verlängern, die Ära des Franzosen neigt sich nach über 20 Jahren langsam dem Ende! Ein weitere Arsenal Legende würde ihn gerne beerben…

 

Thierry Henry – Arsenal Trainer?

In über acht Jahren erzielte Thierry Henry (39) insgesamt 228 Tore für den FC Arsenal. Der Rekord-Schütze des Klubs, zu dessen Ehren vor dem Emirates Stadium eine Statue steht, ist eine wahre Vereinslegende. Bald könnte er, nach einer 6-wöchigen Leihe im Jahr 2012, ein zweites Mal nach London zurückkehren – und zwar als Trainer.

In einem Exklusiv-Interview mit Canal Football Club spricht der aktuelle Co-Trainer von Belgiens Nationalcoach Roberto Martinez (43) über seine Zukunft.

(Photo JOHN THYS/AFP/Getty Images)

Auf die Frage, ob er Trainer des FC Arsenal werden möchte, antwortet Henry: 

„Ich sage nicht, dass ich in ein oder zwei Jahren der Trainer [des FC Arsenal] sein werde. Das kommt nicht von mir, das sind Dinge, die respektiert werden müssen. Wenn ich sage, dass ich dort der Trainer sein möchte, dem Verein meines Herzens, dann heißt das nicht, dass ich das Recht dazu habe. Ich habe enormen Respekt vor dem Trainer [Arsene Wenger] und vor dem, was er geleistet hat.“

Der 124-fache Nationalspieler hatte im Sommer 2016 schon Mal die Chance bei seinem Herzensverein als Trainer zu arbeiten. Als er ein Jugendteam der Gunners leiten sollte, legte Arsene Wenger (67 )allerdings sein Veto ein. Grund: Henry wollte weiterhin und parallel als TV-Experte bei Sky arbeiten

Noch muss der „Invincible“ aus dem Jahr 2004 ohnehin erstmal Erfahrung sammeln, wie er selbst zugibt:

„Man kann Leute nicht daran hindern, zu reden, aber ich bin bei der belgischen Nationalmannschaft und dabei, mich vorzubereiten. Bin ich bereit oder nicht? Das wissen wir nicht, wir wissen es nicht. Ganz davon abgesehen, muss ich mein Handwerk lernen.“

Wer weiß? Eventuell sehen wir Thierry Henry eines Tages nicht nur in Form eine Statue vor dem Stadion, sondern tatsächlich an der Seitenlinie des „Emirates“…

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel