Tottenham | Palace-Forderung für Zaha zu hoch

22. Mai 2019 | News | BY Marius Merck

News | Zum wiederholten Male haben die Spurs Interesse an Wilfried Zaha von Stadtrivale Crystal Palace bekundet. Doch abermals scheint es keine Möglichkeit auf einen Transfer zu geben. Die Forderung für den Ivorer ist wohl schlichtweg zu hoch.

Über 100 Mio Euro?

Wie der „Evening Standard“ erfahren haben will, hat Tottenham in dem Werben im Zaha aufgegeben. Demnach bestünde Palace auf eine Ablösesumme von rund 115 Millionen Euro. Der Flügelstürmer hat seinem Arbeitgeber kürzlich mitgeteilt, dass er eine Veränderung anstrebe, vor allem hinsichtlich der Möglichkeit in der Champions League zu spielen. Doch zumindest Tottenham, der diesjährige Finalist des Wettbewerbs, wird es wohl nicht werden, obwohl der Verein seinem Trainer Mauricio Pochettino zugesichert hat, dass in diesem Fenster investiert wird.

In den letzten beiden Transfer-Perioden verpflichteten die Spurs nicht einen einzigen Spieler. Bereits im letzten Sommer warben die Londoner um Zaha, damals genügte demnach schon eine Forderung von etwas mehr als 80 Millionen Euro um Tottenham abzuschrecken. Daraufhin verlängerte der Spieler seinen Vertrag bei Palace bis 2023 und verdient rund 155.000 Euro pro Woche.

Das Interesse anderer Vereine an Zaha dürfte aber nach wie vor existent bleiben – trotz dieser Forderung.

(Photo by Bryn Lennon/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.