Tottenham wieder in der Favoritenrolle bei Höjbjerg!

22. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Pierre-Emile Höjbjerg wird den FC Southampton in diesem Sommer sehr wahrscheinlich verlassen. Ein Jahr vor Vertragsende können die Saints noch eine solide Ablöse für den Dänen kassieren, mehrere Klubs werben um den Nationalspieler.

Höjbjerg: Tottenham statt Everton

Zuletzt sah alles danach aus, dass der 24-jährige Pierre-Emile Höjbjerg zum FC Everton wechseln würde. Von einer Einigung auf eine Ablösesumme von rund 25 Millionen Pfund war die Rede, Everton hatte die Favoritenrolle eingenommen.

Doch auch die Tottenham Hotspurs warben zuletzt intensiv um den Dänen. Laut einem Bericht des Telegraph wollten die Spurs die Bemühungen des FC Everton nicht auf sich sitzen lassen und haben ihrerseits die Gespräche mit der Spielerseite wieder intensiviert.

Noch ist unklar, ob die Spurs ihr Angebot ebenfalls auf 25 Millionen Pfund aufstocken können, der Spieler tendiert mittlerweile aber deutlich zu einem Wechsel in den Norden Londons. Eine finale Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dan Istitene/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.