Tottenham | Wird das Interesse an Meïté konkret?

27. März 2019 | News | BY Marius Merck

Anscheinend haben die Spurs Solualiho Meïté vom FC Turin schon länger im Blickfeld. Laut einem neuen Bericht könnte der Verein aus London nun Ernst machen.

Schon im Januar Interesse

Wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet, klopft Tottenham „schon seit Monaten“ wegen dem 25-Jährigen „an die Tür“. Der Viertelfinalist der Champions League plant demnach eine Offerte in der Höhe von 25 bis 30 Millionen Euro abzugeben. Meïté kam erst im vergangenen Sommer für rund für etwa 10 Millionen Euro vom AS Monaco nach Turin. Der zentrale Mittelfeldspieler überzeugt in der Serie A seitdem mit starken Leistungen.

Das Blatt geht davon aus, dass Torino bei einem Betrag von 30 Millionen Euro schwach werden könnte. Obwohl der Verein keinen finanziellen Engpässe unterliegt, wären mit diesem Betrag die Verpflichtungen von gleich zwei oder mehreren potentiellen Neuzugängen möglich. Die Spurs sollen schon im Januar einen Vorstoß gewagt haben, doch die Italiener blieben zu diesem Zeitpunkt standhaft. Gerade in der Zentrale besteht bei Tottenham Bedarf, vor allem seit Moussa Dembélé den Klub im Winter in Richtung China verlassen hat.

Neben Tottenham soll allerdings auch West Ham reges Interesse zeigen. Der Vertrag von Meïté in Turin läuft indes noch bis 2023.

(Photo by Pier Marco Tacca/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.