Tottenham: Wird Eriksen zum Schnäppchen?

5. August 2019 | News | BY Chris McCarthy

News | Ein Angebot zur Vertragsverlängerung hat Christian Eriksen (27) bereits abgelehnt. Sein Vertrag läuft im Sommer 2020 aus und so stellt sich Tottenham auf eine Wachablösung im zentralen Mittelfeld ein. Doch die gestaltet sich als schwierig…

Eriksen: Juventus, Real und Atlético lauern

Drei Tage vor Transferschluss versucht Tottenham weiterhin einen potentiellen Eriksen-Nachfolger zu verpflichten. Laut Telegraph handelt es sich bei den Kandidaten um Bruno Fernandes (24; Sporting) und Giovani Lo Celso (23; Betis). Einer der beiden soll kommen, sodass man anschließend noch eine signifikante Summe für Eriksen erwirtschaften kann, ehe man in Gefahr läuft, ihn 2020 ablösefrei zu verlieren.

Vergangenen Sommer noch schätzte Tottenham den Wert des Dänen auf 140 Millionen Euro. Ein Jahr später geht er in sein letztes Vertragsjahr, Gebote gibt es noch keine. Die interessierten Juventus, Real Madrid und Atlético Madrid wittern die Chance, Eriksen für eine Schnäppchensumme im Bereich von unter 60 Millionen Euro zu verpflichten.

Zu allem Überfluss haben diese Klubs noch einen weiteren Vorteil. Anders als Tottenham haben sie noch über drei Wochen Zeit, Transfers zu tätigen. In England schießt das Fenster kommenden Donnerstag, in Frankreich, Deutschland, Spanien sowie Italien dagegen erst am 2. September. Potentielle Interessenten an dem Spielmacher können also bis zum Schluss pokern, denn aufgrund ihres knappen Budgets werden die Spurs – falls Lo Celso oder Fernandes verpflichtet werden können – Eriksen wohl kaum auf der Gehaltsliste halten, geschweige denn einen ablösefreien Abgang riskieren wollen.

Chris McCarthy

(Photo by Dan Istitene/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel