Trotz Chelsea-Gerüchten: „Havertz ist zu 100 Prozent mit dem Kopf dabei“

5. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Bayer Leverkusen möchte am Donnerstag den Einzug ins Viertelfinale der Europa League klar machen. Kai Havertz soll hierbei eine prägende Rolle einnehmen.

Bosz über Havertz – „Er wird spielen“

In der Pressekonferenz vor dem Europa League-Rückspiel gegen die Glasgow Rangers stellte sich Bayer Leverkusen-Cheftrainer Peter Bosz (56) den Fragen der Journalisten. Der „kicker“ fasste die Antworten zusammen.

Als Formsache sieht er den Viertelfinaleinzug nicht an. „Natürlich haben wir eine sehr gute Ausgangslage. Aber so einfach wird es nicht sein. Sie (die Rangers Anm. d. Red.) haben eine gute Mannschaft. Das wird morgen absolut kein einfaches Spiel.“

Wie auch im Hinspiel, soll Kai Havertz (20) eine prägende Rolle einnehmen. Der Offensivspieler wird nach seinem Wechselwunsch permanent mit Chelsea in Verbindung gebracht. Aus dem Rhythmus werden ihn diese Spekulationen aber nicht bringen. „Er wird spielen und zu 100 Prozent mit dem Kopf dabei sein.“

Da unter anderem Manchester United und auch Inter Mailand noch im Turnier vertreten sind, ist die „Werkself“ nicht der Top-Kandidat auf den Titel. Außenseiterchancen rechnet man der Elf von Bosz aber schon zu. „Das Turnier können wir gewinnen, wenn wir gegen die Rangers gewinnen. Es macht keinen Sinn, so weit nach vorne zu denken“, meint der Übungsleiter.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel