TSG | Interesse an Dolberg-Leihe?

16. August 2019 | News | BY Marius Merck

News | Dem Vernehmen nach ist mit Kasper Dolberg von Ajax einer der talentiertesten jungen Stürmer Europas auf den Markt gekommen, dessen Karriere in den letzten zwei Jahren jedoch nicht optimal lief. Die TSG 1899 Hoffenheim soll dennoch Interesse zeigen.

Zurück zu alter Form?

Wie der niederländische Journalist Mike Verweij für den „Telegraaf“ berichtet, machen sich die Hoffenheimer tatsächlich Gedanken um Dolberg. Demnach strebt der Bundesligist ein Leihgeschäft mit Ajax an. Verweij ist gerade bei Ajax-Spielern hervorragend vernetzt und kündige beispielsweise jüngst den Transfer von Matthijs De Ligt zu Juventus als Erster an.

Der Däne ist in der Sturmreihe des Vereins nur noch dritte Wahl. Auch für den niederländischen Rekordmeister könnte ein solcher Deal interessant sein, hofft man demnach dort auch, dass Dolberg wieder auf sein Niveau der Saison 2016/17 kommen kann. Damals erzielte der 21-Jährige insgesamt 22 Pflichtspieltore, im Anschluss erreichte er solche Quoten nie wieder.

Die Hoffenheimer sollten sich womöglich beeilen: Laut Sportdirektor Marc Overmars gibt es zahlreiche weitere Interessenten.

(Photo JEAN-PHILIPPE KSIAZEK/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.